Demo
  • Home
  • Christof, Prinz Schnüffelstück

Prinz Schnüffelstück

Christof Prinz

Amtierender Oberbürgermeister von Bad Hohalia (2018/2019)

  • Christof, Prinz Schnüffelstück
  • Christof, Prinz Schnüffelstück
  • Oberochse Christof Prinz

Die Familie Prinz

Christof Prinz wurde am 4. Februar 1970 in Hildesheim geboren. Der Gas-Wasser-Installationsmeister betreibt seit 1999 einen Betrieb für Gas-, Wasser- und Heizungsinstallationen in Hohenhameln, mit dem er, nach seiner bestandenen Prüfung zur Elektrofachkraft BFE im Jahre 2013, ebenfalls Elektro-Arbeiten anbietet.

Gemeinsam mit seiner Frau Simone hat Christof Prinz zwei Töchter: Joane und Carlotta.

Werdegang

Nach dem Abschluß der Realschule begann Christof eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, die er im Jahr 1989 erfolgreich beendete.

An der Fachoberschule "Wirtschaft" in Hildesheim erwarb er 1990 die Fachhochschulreife und absolvierte dann seinen Wehrdienst.

Seine folgende Lehre als Gas- und Wasserinstallateur bestand er 1994 und vertiefte sein Wissen im direkten Anschluß durch ein Jahr Studium der Versorgungstechnik an der Fachhochschule Wolfenbüttel.

Nach der Gesellentätigkeit folgte Ende 1997 der erfolgreiche Abschluß zum Gas-Wasser-Installateurmeister

Engagement in Hohenhameln

Seit 2000 ist Christof Prinz Mitglied des "Hegering Hohenhameln" sowie der Kreisjägerschaft Peine. Seit 2010 engagiert sich der passionierte Jäger außerdem als Leiter des Hegeringes Hohenhameln.

Christof ist passives Mitglied im Männerschützencorps Hohenhameln

Hobbies

Wie schon erwähnt ist Christof Jäger aus Leidenschaft. Im Jahr 2000 legte er erfolgreich seine Jägerprüfung ab.

Der Technik-Begeisterte interessiert sich außerdem für Landmaschinen-Oldtimer und bastelt bereits seit vielen Jahren auch an seinem eigenen Schlepper.

 

  • Parallax Top 2018
  • Galerie 03
  • Sturm auf's Rathaus
  • Galerie 02
  • Galerie 01
  • Oberbürgermeister "OPEC-Otto vom schlichten Plan" muss aufpassen: Nun hat Christof Prinz die Hörner aufgesetz bekommen und organisiert 2018 den Rosenmontag in Bad Hohalia!
  • Da wird auch schon mal die Beißzange angesetzt: Wir freuen uns auf bissige Lachsalven am Rosenmontag 2018.
  • Am Samstag, den 10. Februar 2018 stürmen der Oberochse sowie der amtierende Oberbürgermeister "OPEC-Otto vom schlichten Plan" gemeinsam mit dem Club der Oberbürgermeister das Rathaus von Hohenhameln.
  • Von da an ist ER am Zug: Oberochse Christof Prinz.
  • Unser Oberochse 2017/2018: Christof Prinz

Nur noch

bis Rosenmontag.

Copyright © 2017 - Club der Oberbürgermeister von 1954